Academy Kirchheim-Wendlingen

Seit 2010 betreibt die junge und dynamische Akademie erfolgreich das Training für Anfänger, Fortgeschrittene, Jugend- und Clubmannschaften. Unser Ziel ist es, allen Zielgruppen den Spaß am Golfsport zu vermitteln und dabei vor allem auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Ihr habt bei uns die Möglichkeit im Einzelunterricht oder in kleinen Gruppen unter Einsatz modernster Trainings-Analyse-Geräte das Golfspiel zu erlernen und zu perfektionieren. Darüber hinaus hat sich die Akademie in Kooperation mit dem Golfclub gemeinsame sportliche Ziele gesetzt, vorrangig die Förderung und Unterstützung der Jugendarbeit und des Mannschaftssports.

Zusätzlich fördern wir unsere Jugendlichen. Wir unterstützen unsere Talente finanziell, wenn sie z.B. BWGV oder Internationale Turniere spielen.

Die Jugendtrainings werden von den Pros Jimmy Danielsson und Mikael Krantz geleitet.

Kurzvita: Jimmy Danielsson

Seit 6 Jahren habe ich in Schweden als Trainer gearbeitet und konnte dabei bereits weitreichende Erfahrung im Einzelunterricht und dem Mannschafts- und Jugendtraining sammeln. Seit 2 Jahren trainiere ich selbst mit dem Flightscope. Auch im Golfclub Kirchheim-Wendlingen möchte ich meinen Schülern den Unterricht mit dem Flightscope anbieten.

Im Jahr 2012 habe ich einen Custom Fitting Lehrgang gemacht.

Anfang 2013 habe ich in Schweden die TAU-Ausbildung absolviert, welche Voraussetzung war, meine Ausbildung zum PGA-Golfprofessional im Fruehjahr 2013 zu beginnen.

Den Winter 2009/2010 habe ich in den USA verbracht um dort Golf zu spielen. Seit 2 Jahren spiele ich eine skandinavische Tour.

Von 2012 bis 2013 habe ich bei einem bekannten schwedischen Trainer, Henrik Lundqvist, trainiert.

Telefon: 0172 6838106

jdgolf@gmx.de

www.jdgolf.de

Kurzvita: Mikael Krantz

Spielt Golf seit: 1973
Playing Professional seit: 1988
Toursiege: 5
PGA-Golflehrer seit: 2003
Graduierung: G4

Ich war Mitglied der European Tour von 1989-94 und der Challenge Tour 1991-99. In dieser Zeit spielte ich im Flight mit vielen großen Golfstars, unter anderem mit Bernhard Langer, Seve Ballesteros und Tiger Woods.

Dreimal habe ich die British Open gespielt: 1990 St. Andrews, 1993 Royal St. Georges - hier schaffte ich den Cut mit Runden von 77-66-73-77 - und 1994 Turnberry. Ich siegte 5 mal auf der Challenge Tour. Meine beste Platzierung auf der European Tour war ein 11. Platz bei den Spanish Open 1993.

Als Teaching Pro war ich in Norwegen und Dänemark tätig. Seit 2004 bin ich auf der Golfanlage Kirchheim-Wendlingen.

Telefon: 0172 9193016

mikael.krantz@t-online.de

Golfclub Kirchheim-Wendlingen | Schulerberg 1 | 73230 Kirchheim | Tel. 07024 920820 | E-Mail: info@golf-kirchheim.de

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.